Schule 2014

erholsame Osterferien!

Freitag, 19. April 2024 um 17:30 Uhr

Schulfeier und Konzert im KU´KO

Erleben Sie unsere Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen mit einem buntgemischten Programm auf der Bühne. Wir freuen uns auf Sie!

(Klicken Sie gerne auf das Bild, um es größer zu sehen)

Mehr Aktuelles

Willkommen

Die Freie Waldorfschule Rosenheim ist eine öffentliche, einzügige Schule in freier Trägerschaft. Sie ist staatlich genehmigt, steht allen Kindern offen und führt über das eigene Bildungskonzept hinaus zum Realschulabschluss oder Abitur.

Leitbild

„Leben in der Liebe zum Handeln und leben lassen im Verständnis des fremden Wollens ist die Grundmaxime des freien Menschen“   Rudolf Steiner

Freiheit und Verantwortung sind Grundforderungen unserer Zeit. Die Freie Waldorfschule Rosenheim ist ein Lernort für Kinder und Jugendliche unterschiedlichster Begabungen und kultureller Herkunft. Sie setzt sich zum Ziel, im Sinne der menschenkundlichen Pädagogik Rudolf Steiners die individuelle Entwicklung ihrer Schüler und deren eigene Impulse ganzheitlich zu fördern und dabei das freie Denken, das authentische Fühlen und das verantwortungsvolle Handeln im Mittelpunkt zu sehen.
Wir wollen den Schülern und Schülerinnen ermöglichen, in ihrer Schulzeit das Wachsen und Erwachsenwerden in ihrer Klassengemeinschaft zu erleben, so dass die Kinder aufgrund schulischer Leistungen die Klassenstufe nicht wiederholen, sondern in der tragenden Gemeinschaft bleiben.

Waldorflehrkraft

Informationen finden Sie unter

Mittlerer Schulabschluss 2024

Die Freie Waldorfschule Rosenheim bietet für das Schuljahr 2023/2024 freie Plätze zur Vorbereitung auf den mittleren Schulabschluss - auch für externe Schüler.

Gerne können Sie ein Beratungsgespräch über das Schulbüro, Tel. 08031/400 98 0 vereinbaren.

« März 2024 »
. . . . 1 2 3